Zulassung und Zusammenarbeit
Um einen sicheren Netzbetrieb zu gewährleisten, stellen wir hohe Anforderungen an Qualität und Kompetenz unserer Marktpartner. Daher dürfen an unseren Anlagen nur zugelassene Installateure arbeiten, die in unser Installateurverzeichnis eingetragen sind.
Erfahren Sie hier, welche Anforderungen und Nachweise erforderlich sind.
Eintragung beantragen
Um Sie in unser Elektroinstallateurverzeichnis eintragen zu können, benötigen wir folgende Antragsunterlagen und Nachweise:
A) Firmensitz in unserem Netzgebiet
- Antrag auf Eintragung:
- Tätigkeitsnachweis:
- Kopie Gewerbean- bzw. -ummeldung der Stadt Leipzig
- Kopie Eintragung in die Handwerksrolle im Elektrotechnikerhandwerk
- Kopie Eintragung im Handelsregister beim Amtsgericht (bei entsprechender Rechtsform Ihres Unternehmens)
- Kopie Nachweis der fachlichen Qualifikation (z.B. Meister- oder Diplomprüfung)
- Kopie Anstellungsvertrag (wenn nicht selbst Firmeninhaber, Geschäftsführer oder Gesellschafter)
- 1 Passfoto
Bitte legen Sie die Kopien mit den zugehörigen Originalen vor.
Wichtig zu wissen! Grundlagen zur Eintragung in das Elektroinstallateurverzeichnis:
B) Firmensitz außerhalb unseres Netzgebietes
- Kopie gültiger Ausweis Ihres eintragenden Netzbetreibers (ggf. Vorder- und Rückseite)
- formloser Antrag auf Registrierung mit Unterschrift des im Ausweis benannten Fachmannes
Die vollständigen Unterlagen senden Sie bitte an:
Netz Leipzig GmbH
Abteilung Netzvertrieb
Postfach 10 06 55
04006 Leipzig
oder ganz einfach per E-Mail.
Eintragung beantragen
Um Sie in unser Gas-Installateurverzeichnis eintragen zu können, brauchen wir folgende Antragsunterlagen und Nachweise:
A) Firmensitz in unserem Netzgebiet
- Antrag auf Eintragung:
- Formblatt Werkstattausrüstung:
- Kopie Handwerkskarte der Handwerkskammer zu Leipzig
- Kopie Gewerbean- bzw. -ummeldung der Stadt Leipzig
- Kopie Eintragung im Handelsregister beim Amtsgericht (bei entsprechender Rechtsform Ihres Unternehmens)
- Kopie Nachweis der fachlichen Qualifikation (z.B. Meister- oder Diplomprüfung)
- Kopie Anstellungsvertrag (wenn nicht selbst Firmeninhaber, Geschäftsführer oder Gesellschafter)
- Qualifikationsnachweis über das Prüfungsfach Sicherheits- und Instandhaltungstechnik
- Kopie einer Betriebshaftpflichtversicherung
- 1 Passfoto
Bitte legen Sie die Kopien mit den zugehörigen Originalen vor.
B) Firmensitz außerhalb unseres Netzgebietes
- Kopie gültiger Ausweis Ihres eintragenden Netzbetreibers (ggf. Vorder- und Rückseite)
- Antrag auf Registrierung mit Unterschrift des im Ausweis benannten Fachmannes:
Die vollständigen Unterlagen senden Sie bitte an:
Netz Leipzig GmbH
Abteilung Netzvertrieb
Postfach 10 06 55
04006 Leipzig
oder ganz einfach per E-Mail.
Gern können Sie die Unterlagen auch persönlich bei uns abgeben. Die Adresse und Servicezeiten finden Sie in den Kontaktangaben in der rechten Spalte.
Damit Sie immer auf dem aktuellsten Stand sind, informieren wir Sie über wichtige Änderungen. Hier können Sie alle relevanten Informationsschreiben einsehen und herunterladen.
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2001
1995
Sie wollen eine geöffnete Plombe melden? Bitte nutzen Sie hierfür das entsprechende Dokument.
Bitte senden Sie die ausgefüllte Plombenöffnungsmeldung Strom einfach per E-Mail an stromzaehler@netz-leipzig.de sowie im Gas an gaszaehler@netz-leipzig.de oder per Post an: Netz Leipzig GmbH, Abteilung NK-VS, Postfach 10 06 55 in 04006 Leipzig
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